News

Video

Fit For A King tun sich auf „Technium“ mit The Plot In You zusammen

So klingt die Collab.

VON AM 26/07/2024

Fit For A King melden sich mit neuer Musik zurück. Anfang des Jahres hat die Metalcore-Formation ihren Song „Keeping Secrets“ rausgehauen und somit erste frische Töne seit ihrer 2022er-Scheibe „The Hell We Create“. Mit „Technium“ folgt ein weiterer Banger, für den sie sich mal eben die Kollegen von The Plot In You geschnappt haben.

Hört hier den neuen Song von Fit For A King und The Plot In You

FFAK-Frontmann Ryan Kirby erklärt die Bedeutung hinter dem Song wie folgt:

„In ‚Technium‘ geht es darum, dass wir die Technologie zu einem so wichtigen Teil unseres Lebens gemacht haben, weil sie so bequem ist und so viele Vorteile bietet, aber jetzt kommen all die negativen Seiten zum Vorschein, wie Depressionen, Angstzustände, Fehlinformationen und so weiter. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem es wirklich kein Zurück mehr gibt.“

Schaut euch das dazugehörige Musikvideo hier an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aktuell befinden sich die Texaner auf Nordamerika-Tour, wo sie ihren brandneuen Hit live performen werden. „Wir könnten uns nicht mehr darauf freuen, diesen Song auf der großen Sommertour mit I Prevail, Halestorm und Hollywood Undead vorzustellen. Hoffentlich sind die Zuschauer bereit“, so Kirby.

Im September vergangenen Jahres hatte der Musiker bereits angekündigt, dass die Band ihren typischen Zyklus von einem Album alle zwei Jahre durchbrechen will. In der Zwischenzeit sollen mehr EPs und Singles erscheinen. Auch The Plot In You gehen einen ähnlichen Weg. Wie Sänger Landon Tewers uns im Interview für das MoreCore Printmagazin verraten hat, will sich seine Band in näherer Zukunft auf Singles konzentrieren. Ein Album sei vorerst nicht geplant.

Fotos: Philipp Mirschel (Stray.View Photography) – The Plot In You / Offizielles Pressebild

Feature

Oasis

Für die Musikwelt war es eine der ganz großen Nachrichten des Jahres: Oasis, die allseits beliebte (oder gehasste) Brit-Pop-Band aus …