News
News
Erster Trailer zur Doku „Woodstock ‘99: Peace, Love, And Rage“ ist online
Ein Festival wie kein anderes.
VON
Redaktion
AM 08/07/2021
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Das Woodstock Festival 1999 ging in die Geschichte ein – und zwar nicht unbedingt in ausschließlich positivem Sinne. Die deutlich weniger legendäre Neuauflage des legendären Debüts von 1969 wird nun als Doku erscheinen.
HBO produzierte eine Dokumentation namens „Woodstock ‘99: Peace, Love, and Rage“, die die Geschehnisse des Events aus den späten 90ern neu aufleben lassen soll. Das Ganze wird ab dem 23. Juli 2021 bei HBOMax zu sehen sein und schon jetzt stellen die Macher einen ersten Trailer bereit.
Seht jetzt den Trailer zur HBO-Doku „Woodstock ‘99: Peace, Love, And Rage“
Die Veranstaltung von 1999 war dato die zweite Neuauflage des legendären Festivals; das erste Remake fand 1994 statt und die zweite besagte Neuauflage 1999 in Rome, New York statt.
Die Performances namhafter und vor allem deutlich härter anlautender Acts, wie u.a. Rage Against The Machine, Metallica oder Nine Inch Nails, wurden von einer Reihe Negativschlagzeilen überschattet.
In den Medien wurden Fälle von Vandalismus, Feuer und sogar sexuellen Übergriffen während der Performances gezeigt. Auf der Suche nach einem „Schuldigen“ wurden Bands der härteren Gitarrenmusik genannt. So wurde oftmals die Show von Limp Bizkit als „Katalysator“ für die Vorfälle benutzt.
Bei HBOMax handelt es sich um den Streamingdienst, der allerdings bislang nicht in Deutschland verfügbar ist. Ob Zuschauer hierzulande bei einem anderen Anbieter auch die Chance bekommen, die Doku zu sehen, ist noch nicht klar.
Bild: YouTube / „LIMP BIZKIT LIVE WOODSTOCK 99 1999 FULL 4K NEW QUALITY 2020“
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest