News
Music
Drowning Pool: „Wir werden 2025 ein Album oder eine EP veröffentlichen“
Laut Fronter Ryan McCombs.
VON
Laura-Marie Reiners
AM 26/11/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Im September haben Drowning Pool ihre neue Single „REVOLUTION (The Final Amen)“ auf den Markt gebracht, die zugleich den ersten Output mit Frontmann Ryan McCombs seit 13 Jahren markiert. Seitdem wird viel über einen größeren Output der Band spekuliert. In einem aktuellen Interview mit YouTuber/Streamer Jaimunji gibt McCombs nun Einblicke in die Pläne der Band (via Blabbermouth).
Drowning Pool arbeiten an neuem Material
„Wir haben im Dezember ein paar Shows hier in Texas, und ich bleibe danach ein paar Tage, um noch ein paar Aufnahmen zu machen. Denn der Plan ist, dass wir eine oder zwei weitere Singles zwischen jetzt und [unserer Tour durch] Australien [im Februar 2025] und vor den Godsmack-Terminen, die wir mit P.O.D. in Europa und in London [Ende März und Anfang April 2025] haben, veröffentlichen werden“, erklärt McCombs.
„Der Plan ist, ein paar weitere Singles zwischen jetzt und dann zu veröffentlichen, und dann werden wir ein Album oder eine EP haben – je nachdem, wie viel Zeit wir für die Aufnahmen bekommen. Wir werden ein Album oder eine EP haben, die im Jahr 2025 veröffentlicht werden kann.“
Wir sind gespannt! Das aktuelle Album „Strike A Nerve“ erschien 2022, damals noch mit Jasen Moreno als Sänger. Die Band trennte sich ein Jahr später von dem Musiker und tauschte ihn durch McCombs aus. Zuvor gab es bereits drei Mal einen Sängerwechsel, der Rest der Band ist seit Gründung 1996 dabei.
Foto: Drowning Pool / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest