News
Music
Charlotte Wessels entführt uns auf ihrer neuen Single in „My Crying Room“
Zum Heulen schön.
VON
Tamara Jungmann
AM 28/08/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Singer-Songwriterin Charlotte Wessels ist zurück. Die Ex-Delain-Megastimme bringt ihr erstes Solo-Album „The Obsession“ Ende September an den Start. Mit der Single „My Crying Room“ bekommen wir daraus nun den vierten Vorgeschmack geliefert.
Über 10 Jahre lang war die Niederländerin Charlotte Wessels, die Frau an der Spitze der Symphonic Metal-Band Delain. Während Corona trennte sich die Band jedoch (vorerst), weshalb Wessels sich einer Solo-Karriere zuwandte.
Neues Album von Charlotte Wessels kommt im September
Zwei Compilation-Albums nahm Wessels bereits während Corona in ihrem eigens eingerichteten Home-Studio, den Sixfeet Under Studios, auf: „Tales From Sixfeet Under“ und „Tales From Sixfeet Under Vol. II“. Darauf waren einige Songs enthalten, die Charlotte teils selbst geschrieben, teils gecovert aber durchweg alleine aufgenommen und produziert hatte.
Auch nach Corona will Charlotte Wessels nicht von ihrem musikalischen Soloprojekt abweichen und nahm das erste Solo-Album in Angriff. Daraus erwachsen ist „The Obsession“, ein 12 Track starker Longplayer, der am 20. September 2024 in seiner Gänze erscheinen wird.
Vorab hat Wessels bereits mit den Singles „Chasing Sunsets“, „The Exorcism“ und „Dopamine“ abgeliefert – letztere erschien mit Support von Epica-Fronterin (und ebenfalls aktuell in Solo-Gefilden schiffende) Simone Simons. In das zuckersüße Dopmain-Shot-Video dürft ihr an dieser Stelle gerne nochmal eben reinluken:
Mit „My Crying Room“ präsentiert uns die 37-Jährige nun nicht nur Single Nummer 4, sondern auch nochmal eine ganz neue, emotionale Seite. Seht und hört hier direkt den brandneuen Song der Musikerin.
Hört hier den neuen Song „My Crying Room“
Ob uns bis zum Album-Release am 20. September wohl noch weitere Songs erreichen werden? Wir drücken die Daumen! Auf „The Obsession“ finden sich neben den bisher veröffentlichten Singles noch einige weitere Leckerbissen, die wir gar nicht erwarten können zu kosten! Darunter ein Feature mit Arch Enemy-Sängerin Alissa White-Gluz sowie der neu aufgelegten Version Wessels bereits veröffentlichten Kindness-hymne „Soft Revolution“.
Foto: Tim Tronckoe / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest