News
Music
Cemetery Sun geben nach 10 Jahren ihre Auflösung bekannt
Das kommt überraschend.
VON
Lisa Kaiser
AM 23/01/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Erst letztes Jahr haben Cemetery Sun unter anderem die Bühnen des Nova Rock Festivals verzaubert, jetzt gibt die Band um Sänger Josh Doty ihre Auflösung bekannt. Hier das Statement.
Cemetery Sun: Das sind die Gründe für die Auflösung der Band
Vielleicht lief die Karriere von Cemetery Sun etwas zu schleppend. Gegründet 2015 veröffentlichte das einstige Quintett aus Kalifornien, USA erst sechs Jahre später ihr Debütalbum. 2021 erblickte „Ascension“ das Licht der Welt und schlug mit einem modernen Pop-Punk Sound mit R’n’B-Einflüssen ein. Letztes Jahr meldete sich die Truppe dann aus dem Studio zurück und kündigte sogar ein nächstes Album an – entsprechend überraschend kommt nun ihre neueste Meldung.
Nach 10 Jahren werden sich die Wege von Elliot Polokoff (Gitarre), Matt Scarpello (Bass) und Josh Doty (Gesang) trennen. Ihrem Statement zufolge, möchten sich die Musiker hingegen auf ihre individuellen Karrieren konzentrieren.
So liest sich das komplette Statement:
„Nach 10 unglaublichen gemeinsamen Jahren haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, Cemetery Sun aufzulösen. Diese Reise war voller bemerkenswerter Erfahrungen, und wir sind dankbar für jeden Moment, den wir mit euch geteilt haben.
Unsere kreativen Wege haben uns in unterschiedliche Richtungen geführt, und obwohl wir die Musik, die wir gemeinsam geschaffen haben, vermissen werden, freuen wir uns darauf, uns auf unsere individuellen Wege zu konzentrieren. Jeder von uns wird weiterhin neue Projekte verfolgen, die unsere Leidenschaften widerspiegeln.
Vielen Dank für eure unerschütterliche Unterstützung und dafür, dass ihr ein Teil unserer Geschichte seid. Euer Zuspruch hat uns sehr viel bedeutet, und wir hoffen, dass unsere Musik ein wenig Licht in euer Leben gebracht hat, so wie sie es für uns getan hat.
Während wir dieses Kapitel abschließen, tragen wir unser Motto weiter: wo die Dunkelheit auf das Licht trifft. Wir wünschen euch alles Gute und hoffen, dass sich unsere Wege in der Zukunft wieder kreuzen werden.
Mit aufrichtiger Dankbarkeit,
Cemetery Sun“
Ob die Absage bereits geplante Shows – wie auf dem britischen Slam Dunk Festival – trifft, ist noch nicht bekannt.
Foto: Luke Shadrick (luke_shadrick)
Foto im Auftrag von MoreCore.de / Michelle Serindag
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest