News
Music
Bullet For My Valentine nutzen 2024, um an einem neuen Album zu arbeiten
Und dabei bleibt es nicht.
VON
Christopher Link
AM 09/07/2023
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Wie die Zeit vergeht: 2021 und somit inmitten der Pandemie haben Bullet For My Valentine ihr aktuelles Selftitled-Album auf den Markt gebracht; im Folgejahr kam dann noch eine erweiterte Deluxe-Version der Platte mit bislang unveröffentlichtem Material der Sessions heraus. Nun richtet das Kollektiv seine Augen wieder so allmählich Richtung neue Musik.
Neues Album von Bullet For My Valentine wird 2024 angegangen
Genau dies ließ Gitarrist Michael „Padge“ Paget jetzt in einem frischen Interview (weiter unten) wissen.
Demnach werde man abseits einer kleinen Pause noch eine Weile mit dem Touren beschäftigt sein, ehe es spätestens im neuen Jahr an die Arbeiten zu einem weiteren Longplayer geht.
Erst 2025 gedenke man dann wieder, den Live-Betrieb aufzunehmen. Paget deutet in diesem Fall auch noch recht vage ein bevorstehendes Jubiläum an, bei dem es sich eigentlich nur um den 20. Geburtstag des Debütalbums „The Poison“ handeln kann.
Was BFMV hierfür in petto haben könnten, bleibt bislang aber noch reine Spekulation.
„Wir haben noch ein paar – 10 oder 11 – Sommerfestivals in Europa, die wir im Sommer spielen werden. Dann haben wir sozusagen eine kleine Pause im August-September, und wir fliegen für einen Monat oder fünf, sechs Wochen nach Amerika, um dort eine Headline-Tour zu spielen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was am Ende des Jahres passieren wird, ob da schon etwas machbar ist. Und dann werden wir aufhören [zu touren] und wieder anfangen zu schreiben. Also ’24 werden wir ein Album schreiben. Und 2025 werden wir zurück sein. [2025 ist] ein Jubiläum von etwas Großem (…)“
Die Band war hierzulande kürzlich unter anderem bei Rock am Ring und Rock im Park zugegen – und wie es scheint, steht allen Fans jetzt erst einmal eine längere Durststrecke bevor.
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)
Feature