News
Music
Bring Me The Horizon treffen sich mit Hideo Kojima: Steht uns die nächste Collab bevor?
Oh, wir sind gespannt!
VON
Lisa Kaiser
AM 20/09/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Im August haben Bring Me The Horizon als Headliner auf dem Summer Sonic Festival in Tokyo und Osaka, Japan gespielt. Es ist wahrscheinlich, dass die Briten bei dieser Gelegenheit Videospielentwickler Hideo Kojima einen Besuch abgestattet haben. Die neuesten Fotos auf den Social Media-Kanälen zeigen die Band nämlich zusammen mit der Gaming-Legende in seinem Studio „Hideo Kojima Productions“. Ob hinter dem Treffen noch mehr als Bewunderung steckt?
Bring Me The Horizon im Entwicklerstudio von Hideo Kojima
Dass die Herren von Bring Me The Horizon Videospiel-Fans sind, ist kein Geheimnis. Gerade Hideo Kojimas berühmtes Franchise „Metal Gear Solid“ hat es der Band angetan – immerhin ist „Shadow Moses“ nach dem Handlungsort des Spiels benannt. Es ist demnach keine Überraschung, dass die Kombo um Oli Sykes bei ihrem Besuch in Japan auch in dem Entwicklerstudio vorbeischauen.
Doch verbindet die Künstler weit mehr als nur Bewunderung für die jeweilige Arbeit. Tatsächlich wurde die Single „Ludens“ für den offiziellen „Timefall“-Soundtrack zu „Death Stranding“ geschrieben. Thematisch knüpft der Text der Single an den Kern des Spiels an, indem er von der Anpassungsfähigkeit der Menschen erzählt.
Zufälligerweise arbeiten Kojima Productions aktuell an dem zweiten Teil von „Death Stranding“. Die Fortsetzung soll bereits nächstes Jahr erscheinen – ein offizieller Soundtrack zum Spiel wurde bisher allerdings noch nicht der Öffentlichkeit enthüllt. Vielleicht folgt auf dem kürzlichen Aufeinandertreffen von Hideo Kojima und BMTH eine weitere Zusammenarbeit? Wir werden es früh genug erfahren.
BMTH haben im Frühling ihr aktuelles Album „POST HUMAN: NeX GEn“ von der Leine gelassen. Mit diesem sind die Briten aktuell auf Welttournee, welche sie auch nach Deutschland führt. Als einzige geplante Auftritte 2025 auf dem europäischen Festland spielt die Kombo um Oli Sykes auf den Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park.
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Philipp Mirschel (Stray.View Photography)
Feature