News
Music
Breakdown Of Sanity und Sänger Carlo Knöpfel gehen bald getrennte Wege
Uff.
VON
Redaktion
AM 07/10/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
In diesem Jahr sind Breakdown Of Sanity auf die Bühnen des Landes zurückgekehrt und waren auf den verschiedenen Ausgaben der Impericon Festivals sowie als Special Guest von Neaera in Münster zu sehen. Eine Performance auf dem Core Fest in Stuttgart steht für Anfang November noch auf dem Plan – und genau diese Chance wird auch die letzte sein, bei der man Frontmann und Gründungsmitglied Carlo Knöpfel hierzulande zusammen mit der Band sehen wird.
Beide Parteien gaben nämlich nun bekannt, dass sie demnächste getrennte Wege gehen werden. Genauer gesagt wird Knöpfel mit dem Jahreswechsel nicht mehr Teil der Band sein.
Der Exit wird jedoch nicht das (erneute) Ende der Kombo darstellen – laut der Aussagen arbeite man bereits an neuer Musik und diversen Zukunftsplänen.
Einen finalen Song mit ihrem Noch-Sänger soll es bis Jahresende auch noch geben; wann er genau erscheinen wird, ist aber noch unklar.
Fest steht aber, dass alle Auftritte wie geplant stattfinden werden; Knöpfel selbst steht noch ein letztes Mal am 27. Dezember mit BoS in der Schweiz auf der Bühne – danach ist Schluss mit seinem Engagement.
Das Statement von Breakdown Of Sanity
„Liebe Fans
voller Wehmut müssen wir euch mitteilen, dass unser Sänger Carlo ab 2025 nicht mehr Teil von Breakdown of Sanity sein wird. Wir werden einen guten Freund und inspirierenden Musikerkollegen in unserem Kreis vermissen.
Dennoch wird er immer ein Teil der BoS-Familie bleiben, und wir alle danken ihm für die unglaublich tolle Zeit und wünschen ihm für seine musikalische Zukunft nur das Allerbeste. Wir gehen mit schönen Erinnerungen auseinander und unsere Freundschaft lebt über die Musik hinaus.
Alle Shows im Jahr 2024 und darüber hinaus werden wie geplant stattfinden, aber unsere Hometown-Show im Bierhübeli Bern am 27. Dezember 2024 wird die letzte mit Carlo sein. Später in diesem Jahr werden wir auch einen letzten Song mit ihm veröffentlichen.
Breakdown of Sanity wird es weiterhin geben und wir arbeiten bereits intensiv an neuer Musik und Plänen für unsere Zukunft. Bleibt dran!“
Die Message von Carlo Knöpfel
„EIN NEUES KAPITEL BEGINNT
Nach über einem Jahrzehnt voller unvergesslicher Erinnerungen und dem Privileg, unsere Musik mit großartigen Fans auf der ganzen Welt zu teilen, ist die Zeit für mich gekommen, Ende 2024 als Sänger von Breakdown of Sanity zurückzutreten. Diese schwierige Entscheidung wurde nach reiflicher Überlegung und mit Respekt für die Band und ihre zukünftigen Bestrebungen getroffen.
Das diesjährige Comeback war eine emotionale Reise, und ich bin sehr dankbar für all die Liebe und Unterstützung, die wir erhalten haben. Es ist nie leicht, ein Kapitel abzuschließen, besonders wenn es mit so bedeutenden Erfahrungen und Freundschaften gefüllt ist. Aber seit einiger Zeit habe ich erkannt, dass mein kreativer Weg mich in eine neue musikalische Richtung führt. Es fühlt sich richtig an, diesen Schritt zu tun und meine Energie voll und ganz persönlichen und neuen künstlerischen Projekten zu widmen.
Ich weiß die Liebe und Unterstützung, die ihr uns über die Jahre hinweg entgegengebracht habt, sehr zu schätzen. Es war mir eine Ehre, die Bühne mit so talentierten Musikern zu teilen und mit so vielen von euch durch unsere Musik in Kontakt zu treten. Obwohl mein Kapitel mit BOS zu Ende geht, wird die Band weiterhin mit der gleichen Leidenschaft wie bisher Musik machen und auftreten. Ich wünsche meinen Brüdern nur das Beste und werde sie von ganzem Herzen vom Spielfeldrand aus unterstützen.
Ich danke euch allen, dass ihr ein Teil dieses unglaublichen Abenteuers wart. Diese Erinnerungen werden mir ewig in Erinnerung bleiben.
Mit Liebe und tiefster Dankbarkeit,
Carlo„
Foto: Breakdown Of Sanity / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature