News

Music

Body Count droppen ihre neue Single „Fuck What You Heard“

Jetzt wird's politisch!

VON AM 19/07/2024

Body Count halten es weiterhin spannend. Wie bereits bekannt sind die Aufnahmen für das nächste Studioalbum der Urgesteine um Fronter Ice-T bereits seit geraumer Zeit im Kasten. Die nunmehr achte Platte wird auf den Titel „Merciless“ hören – ein Erscheinungsdatum hält die Kombo weiterhin zurück. Um die Wartezeit auf die neue Platte etwas zu versüßen, präsentieren die Herren nun mit „Fuck What You Heard“ eine weitere Single.

So klingt die neue Single „Fuck What You Heard“ von Body Count

Damit folgt „Fuck What You Heard“ prompt auf die zuletzt gedroppte Single „Psychopath“ feat. Joe Badolato von Fit For An Autopsy. Ob es sich hierbei bereits um die ersten Töne aus „Merciless“ handelt? Die Vermutung liegt nahe, offiziell bestätigt hat die Band bisher nichts.

Der neueste Streich von Body Count trifft den Zahn der Zeit. Passend zu den US-Wahlen im November thematisiert die Band auf „Fuck What You Heard“ die politische Lage in den USA.

Wie das ganze klingt? Das erfahrt ihr mit einem Klick auf den folgenden Player:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Sommer konnten wir die Crossover-Band auf ihrer umfangreichen Tour live in Aktion erleben – auch hier in Europa. Die Chancen stehen aber gut, dass es die Truppe mit ihrem neuen Album erneut auf Welttournee verschlägt.

„Merciless“ löst das Album „Carnivore“ aus dem Jahr 2020 ab. Debüt feierten Body Count außerdem schon 1992 mit ihren Selftitled-Langspieler, welcher von der RIAA mit Gold ausgezeichnet wurde.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Alexander Porbadnik (a.porbi)

Feature

Rock am Ring 2023

Rock am Ring und Rock im Park haben mit ihrer zweiten Welle das Lineup für 2025 um 56 Bands und …