DIE ULTIMATIVE LISTE: Diese neuen Alben erwarten uns 2025!
   • • •   DIE ULTIMATIVE LISTE: Diese neuen Alben erwarten uns 2025!    • • •   DIE ULTIMATIVE LISTE: Diese neuen Alben erwarten uns 2025!    • • •   DIE ULTIMATIVE LISTE: Diese neuen Alben erwarten uns 2025!    • • •  

News

Music

Body Count covern „Comfortably Numb“ von Pink Floyd

Featuring David Gilmour himself!

VON AM 20/09/2024

Kurz nachdem Body Count mit ihrer „Merciless Tour“ das europäische Festland unsicher gemacht haben, folgt auch schon neue Musik der Kombo um Fronter Ice-T. Es handelt sich dabei um eine weitere Auskopplung ihres anstehenden Albums „Merciless“, welches am 22. November 2024 via Century Media Records das Licht der Welt erblickt. Die neue Single trägt den Titel „Comfortably Numb“ und markiert eine Hommage an die Legenden Pink Floyd.

Body Count und David Gilmour über die gemeinsame Zusammenarbeit

Bei Body Counts Version von „Comfortably Numb“ handelt es sich um mehr als nur ein einfaches Cover des Progressive Rock-Songs von 1979. Die Band um Ice-T hat das Stück neu interpretiert und ihren eignen Text für den Klassiker geschrieben. Ein Musiker war davon besonders angefixt – Gitarrist David Gilmour höchstpersönlich.

Wie der langjährige Gitarrist von Pink Floyd kommentiert, hat ihn der Text wirklich beeindruckt. Er erläutert: „Es erstaunt mich, dass eine Melodie, die ich vor fast 50 Jahren geschrieben habe, mit diesem großartigen neuen Ansatz zurück ist. Sie haben sie wieder relevant gemacht. Ice-T bat mich zunächst um die Erlaubnis, den Song zu verwenden, aber ich dachte mir, ich könnte auch anbieten, ihn zu spielen. Ich mag den neuen Text, er handelt von der Welt, in der wir jetzt leben, was ziemlich beängstigend ist.“

Wie Ice-T erklärt, richtet sich seine Interpretation von „Comfortably Numb“ an die jüngere Generation: „Ihr habt zwei Möglichkeiten. Ihr könnt das Feuer am Brennen halten oder ihr könnt aufgeben.“

Wie die neue Version von „Comfortably Numb“ klingt, erfahrt ihr hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zuletzt hat die Crossover-Band bereits mit „Fuck What You Want“ und „Psychopath“ zwei Singles aus dem anstehenden Album ausgekoppelt. Die komplette Tracklist von „Merciless“ liest sich wie folgt:

1. Interrogation Interlude
2. Merciless
3. The Purge ft. Corpsegrinder
4. Psychopath ft. Joe Bad
5. Fuck What You Heard
6. Live Forever ft. Howard Jones
7. Do ir Die
8. Comfortably Numb
9. Lying Motherfucka
10. Drug Lords ft. Max Cavalera
11. World War
12. Mic Contract

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Alexander Porbadnik (a.porbi)

15
VOILÀ
Ballerina (with The Word Alive)
14
Emil Bulls
My Favorite Waste Of Time
13
Bilmuri
The End
12
Counterparts
A Martyr Left Alive
1
Linkin Park From Zero
aiinkknPr L
Two Faced
Stimme für deinen Top-Song

Latest News

Live-Dates

Feature

Thrown

Es ist die immergleiche Frage: Ist der Nu Metal tot? War er überhaupt jemals fort? Und beides lässt sich wohl …