News
Music
BastiBasti verpasst mit „Highscore“ seinem Track „Videokill“ ein neues Gesicht
Keine glatte Übersetzung.
VON
Tamara Jungmann
AM 17/11/2023
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
BastiBasti alias Bastian Sobtzick alias Sänger und Frontmann von Callejon ist seit 2023 auch solo unterwegs. Nachdem uns letzten Monat mit „Who Am I“ die erste englische Single des Musikers erreichte, folgt darauf nun mit „Highscore“ die Fortsetzung.
Sobtzicks Soloprojekt BastiBasti erblickte erst in diesem Jahr das Licht der Welt, dennoch erschien mit „The Spinal Tapes I“ bereits eine ganze EP mit sechs Tracks. Auf diesen trällert der Sänger, der sonst für seine Mainband Callejon ins Mikro brüllt, auf Deutsch vor sich hin – und auch musikalisch ergibt sich der ein oder andere Unterschied zwischen Bastians Projekten.
Aus Deutsch mach Englisch
So ganz scheint sich Sobtzick noch nicht sicher zu sein, wo die Reise eigentlich hingehen soll, denn mit dem zuletzt erschienenen Song modelte er seinen deutschen Track „Bodyhorror“ zur englischen Version „Who Am I“ um. Er selbst beschreibt dieses Vorgehen als Experiment und offensichtlich hat er auch Gefallen daran gefunden.
Den gleichen Trick vollführt der Düsseldorfer nun auf seiner neuen Single noch einmal: So wird im Handumdrehen aus dem deutschen Track „Videokill“ die englische Single „Highscore“. Von BastiBastis Zauberkünsten überzeugen könnt ihr euch im folgenden.
Hier gibt’s einmal das Original „Videokill“:
Und hier gibt es die neue englische Single „Highscore“ für euch zu hören:
BastiBasti auf Tour mit Callejon
Im Dezember geht’s dann wieder mit der Hauptband des Künstlers on the Road. Die kleine aber feine Club Tropicana X-Mas-Tour führt die Metalcore’ler Callejon in vier deutsche Städte. Die Termine und Venues haben wir hier für euch nochmal aufgelistet:
19.12.2023 – München, Backstage
20.12.2023 – Osnabrück, Rosenhof
21.12.2023 – Jena, F-Haus
22.12.2023 – Köln, Live Music Hall
Foto: Oliver Freuwörth / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest