News
News
Avalanche Effect: Neue Single „Regrets“ mit Maelføy und Hostage
Eine Kollab zu dritt.
VON
Lisa Scholz
AM 24/02/2023
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Avalanche Effect, Maelføy und Hostage machen gemeinsame Sache auf dem brandneuen Song „Regrets“. Unter dem Motto „4 Sänger, 3 Bands, 1 Song“ bringen die Metalcore-Mannen einen Track an den Start, in dem es um das Zweifeln an vergangenen Entscheidungen geht, allerdings mit einer positive Botschaft am Ende.
Hört jetzt „Regrets“ von Avalanche Effect, Maelføy und Hostage
Auch wenn wir einmal an uns oder unseren Entscheidungen zweifeln, sollen wir uns auf unsere eigenen Stärken besinnen – das wollen uns die drei Kombos mit auf den Weg geben. Wie es zur Zusammenarbeit auf der Single kam, erzählt Lars, Gitarrist von Maelføy:
„Wir wollten mal was ganz anderes machen, etwas was wir so noch nie gemacht haben. Einen Multi-Artist Song, gemeinsam mit befreundeten Bands. Was lag da also näher, als unsere Jungs von Avalanche Effect und Hostage mit ins Boot zu holen und einen Song zu machen, welcher einfach VIER Sänger beinhaltet und dadurch an Abwechslung nicht zu übertreffen ist.“
Noah, Sänger von Hostage, ergänzt:
„Als Lars mich fragte, ob wir Lust auf einen gemeinsamen Song mit seiner Band Maelføy und unseren Freunden von Avalanche Effect hätten, war ich von der Idee so angetan und stand noch am selben Abend bei unserem Gitarrenhero David im Studio, um meinen Gesangspart aufzunehmen. Drei befreundete Metal Bands mit insgesamt vier Sängern auf einem Track und einem richtig starken Musikvideo… hört und schaut rein, ich denke, das Ergebnis spricht für sich!“
Dem haben wir nichts mehr hinzuzufügen, hier ist „Regrets“ für euch:
Auch Olli, Gitarrist von Avalanche Effect, meldet sich zur Zusammenarbeit zu Wort:
„Schon seit einigen Jahren kreuzen sich die Wege von Maelføy, Hostage und Avalanche Effect auf verschiedensten Wegen, sodass wir nicht darüber nachdenken mussten, diesem Projekt zuzusagen. Einem Projekt von Bands, die denselben Anspruch an ein Projekt und an Musik hegen und freundschaftlich zusammenstehen. In „Regrets“ zeigt jede Band, was sie besonders macht, genauso wie man sofort hört, dass es möglich ist mit 15 Musikern aus drei Bands etwas Großartiges zu schaffen.“
Falls ihr nicht genug von der Kollab bekommt, könnt ihr den taufrischen Track namens „Regrets“ auch auf der Streaming-Plattform eurer Wahl rauf und runter hören.
R&D VISIONS / Offizielles Pressefoto
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest