

News
Music
Architects: Gitarrist Adam Christianson erntet Shitstorm für kontroversen Social Media-Post
Schwierig.
VON
Julia Lotz
AM 20/01/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Adam Christianson, Gitarrist und Backing-Vocalist von Architects, hat sich im Internet dieser Tage ziemlich ins Aus geschossen. Der britische Musiker verärgerte diese Woche eine Reihe von Fans, als er einen umstrittenen Beitrag des deutlich rechtsgerichteten, politischen Kommentators Tim Pool zu einem Video mit MMA-Kämpfer Sean Strickland postete.
Adam Christianson (Architects) teilt kontroversen Post
Auch Strickland hat sich in den letzten Jahren zu einer polarisierenden Figur entwickelt, wobei seine Ansichten als frauenfeindlich, transfeindlich und verschwörungstheoretisch kritisiert werden.
Quelle: ThePRP
Nachdem nach dem Posts von Christianson – wenig verwunderlich – ein kleiner Shitstorm lostrat, löschte der Musiker den Post und entschuldigte sich mit den Worten, dass es ein „Ausrutscher“ gewesen sei.
Shit! That retweet was a total accident!! I don't endorse anything that guy says other than fuck Trudeau. Sorry for the panic everyone! Complete all-thumbs moment.
— Adam Christianson (@adamarchitects) January 19, 2024
Die Social Media-Bubble wies jedoch sehr schnell auf mehrere frühere Beiträge von Christianson auf Twitter / X hin, die ähnliche Ansichten und spaltende Haltungen gegenüber Transidentität und anderen Themen vertraten.
Die Architects haben sich im Laufe der Jahre nicht gerade von der Politik und ihrer Haltung zu „rechten“ oder „linken“ Themen distanziert. Auf den Post von Christianson meldete sich auch Garrett Russell, Sänger von Silent Planet, mit einer eindeutigen Haltung zu Wort:
these people are fascists. which is to say: they want to dominate every facet of society and reduce women to the role of male property.
but we shouldn’t censor them, it’s better that they go public with their abhorrent views so we can laugh at their stupidity and choose progress. pic.twitter.com/qRPq753snp— gaz (@SilentGarrett) January 19, 2024
Abseits der Entschuldigung von Adam Christianson gibt es (noch) kein Statement der Architects. Ob das noch kommt, bleibt abzuwarten.
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (pia.nopeach)
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest