News

News

Slipknot: Neues Album wohl im Sommer; dazu neue Tour, Masken und mehr

Und schon wieder gute Neuigkeiten aus dem Slipknot-Lager. Dass unsere liebste Maskentruppe in 2019 ein neues Album auf den Markt ...

VON AM 14/10/2018

Und schon wieder gute Neuigkeiten aus dem Slipknot-Lager. Dass unsere liebste Maskentruppe in 2019 ein neues Album auf den Markt bringen wird, sollte mittlerweile jeden Fan erreicht haben.

Nun stellte Frontmann Corey Taylor die Platte in einem neuen Interview mit Resurrection Fest TV für nächsten Sommer in Aussicht. Im Zuge dessen soll uns auch eine neue Tour sowie ein komplett neuer Look der Truppe, allen voran natürlich die Kombination aus Maske und Outfit, erwarten. Lest jetzt, was Taylor zu sagen hatte.


Slipknot haben einige Songs auf der Liste

„Nächstes Jahr wird ein großes für Slipknot. Wir denken definitiv über eine große Welt-Tour nach… und ein neues Album, wahrscheinlich im Sommer. Es kommt ganz darauf an, wann wir ins Studio gehen. Aktuell ist der Plan, Anfang nächsten Jahres ins Studio zu gehen; also innerhalb der ersten paar Monate. Macht also wenige Monate, das zum Laufen zu bringen, wenige Monate für die Produktion, neuen Masken, neuen Outfits und einfach alles; hoffentlich werden wir im Sommer auf Tour gehen, wenn das Album erscheint.

[…]

Jetzt gerade haben wir 20 Songs. Und sie sind richtig, richtig gut. Es kommt jetzt nur noch darauf an, welche die Besten sind. Die nehmen wir, machen daraus ein Album und veröffentlichen es. Wir möchten aber einen Weg finden, dass man alle Songs hören können wird. Also bringen wir das Album auf den Markt und vielleicht veröffentlichen wir danach noch etwas. Das ist etwas, worüber wir wirklich nachdenken; dem Publikum, den Fans mehr von uns zu geben. Aber es muss Sinn machen, es muss Slipknot sein. Es soll nicht einfach etwas sein, das wir rausbringen, nur weil wir es können.“

Das komplette Gespräch könnt ihr euch jetzt über den beigefügten Player anschauen. Und wenn ihr in diesem Monat zufälllig in Des Moines, Iowa unterwegs seid, gleich auch noch direkt das Spukhaus der Band anschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von