News

News

Slipknot: Klageschrift gegen Taylor, Crahan und mehr nun öffentlich einsehbar

Es wird nicht „langweilig“ im Lager von Slipknot. Und auch heute gibt es wieder einige interessante Entwicklungen in der Fehde ...

VON AM 22/03/2019

Es wird nicht „langweilig“ im Lager von Slipknot. Und auch heute gibt es wieder einige interessante Entwicklungen in der Fehde zwischen Band und dem erst kürzlich aus dem Projekt gekickten Ex-Perkussionisten Chris Fehn.

Mittlerweile wurde nämlich die Klageschrift des Musikers gegenüber seinen ehemaligen Bandkollegen nebst den im Interesse der Band handelnden Instanzen öffentlich gemacht.

Dem Dokument zufolge befinden sich auf der Angeklagtenseite die folgenden Geschäfte:

● Slipknot Incorporated
● Knot Merch LLC
● SK Productions, LLC
● SK Touring, Inc.
● Knot Touring LLC

Neben diesen Instanzen sind in der Schrift auch explizit die Namen von Frontmann Corey Taylor sowie Percussionist Shawn Crahan erwähnt.

Andere Mitglieder der maskierten Kombo scheinen entgegen früherer Meldungen im Sachverhalt völlig außen vor zu bleiben.

Zusätzlich genannt wird allerdings eine gewisse Firma namens Rob Shore & Associates sowie Shore selbst. Es handelt sich hierbei um den Business-Manager der Mannen.

Wie aus der Klageschrift hervorgeht, werden Taylor und Crahan als leitende Personen von Slipknot angesehen; Fehn selbst habe hingegen einer allgemeinen Partnerschaft zugestimmt, die im Jahr 1998 zu Papier gebracht wurde.

Fehn habe dieser Partnerschaft auf eigenen Wunsch und unter der Voraussetzung hin zugestimmt, dass sowohl Taylor als auch Crahan im Sinne des gemeinschaftlichen Gewinns aller Bandmitglieder im Rahmen dieses Abkommens operieren.

Mehrere Slipknot-Firmen hätten ohne Wissen von Fehn gehandelt

Drei Handelsmarken in dieser Partnerschaft seien 2003 festgelegt worden; in seiner Schrift behauptet Fehn jedoch, dass im August 2003 ein zusätzliches Unternehmen namens Slipknot CA gegründet worden sei, dem ebenfalls die eingetragenen Marken zuteil wurden.

Der 46-jährige behauptet weiter, dass er niemals zugestimmt habe, dass die besagten Marken in das Eigentum von Slipknot CA wandern.

Im Laufe der Jahre 1997 bis 2014 seien zudem weitere (weiter oben genannte Unternehmen) gegründet worden, über die Fehn kaum bis nichts gewusst habe.

Er vermutet als Initiatoren des Ganzen sowohl Taylor als auch Crahan nebst Partner (in diesem Fall also sehr wahrscheinlich die ebenfalls erfassten Rob Shore & Associates).

Selbige in der Schrift erwähnten Firmen hätten Einnahmen erzielt, die unter dem Banner und der Marke von Slipknot liefen, jedoch nicht unter der 1998 begründeten, allgemeinen Partnerschaft allen Mitgliedern zugute kamen.

Fehn bezichtigt weiterhin Stone, über die Unternehmen bewusst Taylor und Crahan zu Lasten der Kompensierung Fehns und der Partnerschaft bereichert zu haben.

Chris Fehn fordert derzeit die Herausgabe der Buchhaltungsaufzeichnungen seit Gründung bis zum heutigen Tag. Wahrscheinlich deswegen, um im Falle des Falles so entstandenen Schaden und potenziell verpasste Einnahmen gerichtlich geltend zu machen. Ausgang: Noch offen.

Corey Taylor hat die Anschuldigungen bereits abgestritten und wissen lassen, dass er „fälschlicherweise beschuldigt“ wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von