News

News

Machine Head verabschieden sich mit „Halo“ von Phil Demmel und Dave McClain

Schon seit einer Weile steht jetzt fest, dass uns eine neue Ära von Machine Head ins Haus steht. Gitarrist Phil ...

VON AM 27/11/2018

Schon seit einer Weile steht jetzt fest, dass uns eine neue Ära von Machine Head ins Haus steht. Gitarrist Phil Demmel und Schlagzeuger Dave McClain werden der von Robb Flynn gefronteten Kombo den Rücken kehren.

Am vergangenen Samstag stand dann auch das letzte Konzert der sogenannten „Farewell“-Tour auf dem Plan. Der Song „Halo“ diente als Abgesang der beiden Musiker und das Ganze wurde freilich auf Video festgehalten.

Anschauen könnt ihr euch einen entsprechenden Clip jetzt weiter unten. Wir bedanken uns an dieser Stelle für ganze 15 (Demmel) beziehungsweise 23 (McClain) Jahre.

Sicher ist jetzt eins: Das ist das Ende der bisher bekannten Form von Machine Head, nicht aber das der Band als solche. Es ist zu erwarten, dass sich Flynn jetzt erst einmal eine Auszeit gönnen und nach neuen Musikern suchen wird. Bei entsprechenden Neuigkeiten halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.


Seht jetzt die letzte Machine Head-Performance mit Phil Demmel und Dave McClain

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von