News

News

Dieser Post zur Bandauflösung von Witchrot wird in die Geschichte eingehen

Sicherlich kaum einem, sehr wahrscheinlich aber niemandem von euch wird der Name Witchrot ein Begriff sein. Auch uns war die ...

VON AM 27/11/2018

Sicherlich kaum einem, sehr wahrscheinlich aber niemandem von euch wird der Name Witchrot ein Begriff sein. Auch uns war die Kombo, die laut der Angaben in der Bio ihrer Facebook-Seite als Mischung aus „Doom, Metal, Psych, Sludge, Stoner, Satan“ sieht, völlig neu.

Und viel mehr muss man eigentlich auch nicht wissen, da sich die Band mittlerweile aufgelöst. Aber die Art und Weise, wie dies ihren Followern gegenüber kommuniziert wurde, macht sprachlos.

Auf eine ganz bizarre, dann schwarzhumorige Weise. Und dann doch wieder nicht. Dieser Post ist der Punch des echten Lebens direkt in die Fresse von allem, was Social Media eigentlich sein will. Ein virtueller Ort zum Connecten ohne schlechte Nachrichten.

Lest euch das Ganze aber am besten selbst durch. Es ist gleichzeitig auch der erfolgreichste, da ungemein virale Post einer solch kleinen Band wie Witchrot. Immerhin haben sie sich mit einem Knall verabschiedet, korrekt?


Diese Bandauflösung von Witchrot ist anders als alles, was ihr kennt…

„Due to the unfortunate reality of our guitarist f***ing my girlfriend of almost 7 years WITCHROT will be taking an extended hiatus. I however will continue the band in another space and time, being ripe with hate the music is slowly flowing and without a doubt will become the most devastating, torturous music I have ever created. Thanks for the support, stay heavy – Peter

Also our drummer died…“

Den besagten Post findet ihr übrigens unter dieser Adresse.

Witchrot

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von