News

News

Bring Me The Horizon: Oli Sykes findet heutigen Rock „weich“, „miserabel und langweilig“

Seit ihren Anfängen als Deathcore-Band haben sich Bring Me The Horizon über die Jahre viele verschiedene Musikstile zu Eigen gemacht. ...

VON AM 09/12/2018

Seit ihren Anfängen als Deathcore-Band haben sich Bring Me The Horizon über die Jahre viele verschiedene Musikstile zu Eigen gemacht. Mit eigentlich jedem Album wagte die Kombo immer weiter einen Schritt hin zu einem doch recht massentauglichen Sound, der ihnen zweifellos auch ein entsprechenden kommerziellen Schub verpasst hat.

Und auch die bisherigen Single-Auskopplungen ihres am 25. Januar 2019 erscheinenden Albums „Amo“ verdeutlichen, dass die alten BMTH-Tage endgültig der Vergangenheit angehören; was je nach dem eigenen Geschmack aber nicht zwangsläufig etwas schlechtes sein muss.


Oli Sykes von Bring Me The Horizon moniert über den modernen Rock

Über den generellen Rock-Sound von heutzutage hat zumindest Frontmann Oli Sykes aber keine allzu positive Meinung. In einem Gespräch mit The Pulse of Radio (via Blabbermouth) attestierte er dem modernen Rock eine „weiche“, „miserable“ und „langweilige“ Ader. Stattdessen habe der Rap schon längst das Zepter in der Hand:

„Rapper sind fast der neue Rock’n’Roll, Punk oder sowas. Rock ist weich geworden, miserabel und langweilig. Er hat nicht wirklich noch etwas Spannendes an sich. Also ist es wichtig, dass wir eine Flanke schlagen, da wir mehr an einen Platz gehören, an dem die Leute Musik einfach mögen und es nicht darauf ankommt, wie hart diese ist.“

Da wir uns bereits ausmalen können, wie diese Zeilen bei euch ankommen, bitten wir euch in den Kommentaren unserer Socials um gemäßigte Reaktionen. Im kommenden Jahr werden BMTH unter anderem bei Rock am Ring und Rock im Park zugegen sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von